Heilpädagogisches ReitenAngeboteDie PferdeLinksKontaktImpressionen

Über mich

Meine Faszination für Pferde begann, als ich mich als 5-Jährige an der Hochzeit von meinem Götti vor die grossen Kutschenpferde stellte und die beiden Rappen mit Zuckerstücken fütterte. (Heute gibt es für die Pferde natürlich nur gesunde Leckerlis :-).)

Immer noch oder noch viel mehr hält mich die Faszination am wunderbaren Geschöpf Pferd fest, besonders seit ich eigene Pferde besitze, was für mich ein grosses Vorrecht ist. In den letzten Jahren machte ich am eigenen Leib die Erfahrung, wie heilsam und wohltuend der Umgang mit Pferden ist. Dieses Erlebnis, meine berufliche Erfahrung, auch im Umgang mit Pferden, sowie meine Freude an meinen eigenen Pferden, haben mich dazu bewogen, eine Ausbildung zur heilpädagogischen Reittherapeutin zu absolvieren und nun durch die Tätigkeit als Reitpädagogin SG-TR anderen Menschen mit und auch ohne Problemen den Zugang zu Pferden zu ermöglichen.

"Auf ein williges Pferd legen alle ihre Last." – Sprichwort
Mit diesem Sprichwort schliesse ich meine Vorstellung ab, da ich der Meinung bin, dass Pferde durch ihre besondere Wesensart viel dazu beitragen, die verschiedenen körperlichen oder psychischen Lasten der Menschen mitzutragen und mitzulösen.

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung. Ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen die Faszination am Pferd zu teilen!

Barbara Bachmann